Sicher hast du schon davon gehört, dass wir als gesamte Menschheit, gemeinsam mit Mutter Erde „aufsteigen“, in eine neue Dimension wechseln? Wenn du das hier liest,dann bist du Teil davon, sonst wäre das Thema nicht in deinem Fokus- egal ob du dir dessen bewusst warst oder nicht…
Dieser Wandel wird unsere Realität vollkommen auf den Kopf stellen. Denn es ist ein radikaler Bewusstseins- Wandel.
Wir werden unsere Welt, unser Leben, uns selbst nicht nur erkennen, sondern nach sehr langer Zeit unsere eigene Bedeutung und Größe erfahren. Uns selbst als Kreator, als Ursprung unserer eigenen Welt erkennen und unser Leben bewusst gestalten können. Dadurch ist es eine Tatsache, dass wir unsere gemeinsame Welt, unser Miteinander mit allem was existiert verändern – wir alle miteinander.
Diese Tatsache ist im Gegensatz zur alten, begrenzten Wahrnehmung und Lebensführung, radikal und fundamental neu für uns. Momentan stecken wir mittendrin in einem Prozess von Erkenntnis und Neuausrichtung, also dem Ausstieg aus allen alten, dauernd wiederholten Geschichten, die wir uns selbst immer wieder erzählten. Individuell und kollektiv. Durch das nach und nach Freischalten unserer Wahrnehmungen, völlig neuer Perspektiven, die durch diese Erweiterung des Bewusstseins möglich sind, entdecken wir unsere wahre Natur mit allem Potential als wahrhaftige, göttliche Schöpferwesen. Lange Zeit- Jahrtausende waren wir abgeschottet davon, haben wir uns abgeschottet, wurden abgeschottet.
Wir sind gerade erst dabei, nicht nur zu erkennen, sondern auch zu erfahren: Ich bin das Licht der Welt, ich bin der Weg, ich bin eins mit allem, was ist. Vom Homo sapiens entwickeln wir uns zum Homo luminus – „erleuchteter Mensch“. Es dauert gar nicht mehr lang, denn wir stecken in diesem gewaltigen Strudel von Energien, die in uns, durch uns und mit uns wirken. All das Chaos, all der Widerstand, der Krieg, der Kampf, all die Schuld… alte Geschichten, die jetzt gehen dürfen. WIR sind es, die die Welt „da draussen“ erschaffen. Durch unser Bewusstsein. Wenn du das erkennst, dann verändert sich alles. Aus all den alten Geschichten heraus, mit denen du dich selbst regulierst, kontrollierst, klein hältst hinein in dein freies kreatives bewusstes SEIN, in dem du Hand in Hand mit einem offenen Herzen kreierst, was deine Seele, deren Ausdruck du bist, möchte. Hinein in das, was deine Seele bewusst SEIN möchte, derer sie sich BEWUSST sein, erfahren möchte. Und das ist dann mit Sicherheit keine alte Geschichte mehr…
Das ist so bedeutungsvoll und so radikal (d.h. völlig diametral entgegengesetzt unserer bisherigen beschränkten Wahrnehmung), dass man es kaum glauben kann. Doch das Bewusstsein wächst. Und schau dich um, fühl in dich hinein, blicke zurück in deinem Leben- was hat sich in so kurzer Zeit schon alles verändert. Vor allem in deiner Wahrnehmung, in deiner Ausrichtung, in deiner Familie und in unserer Gesellschaft. Es kommt alles ans Licht, alles wird immer deutlicher erkennbar. Alle Widersprüche, alle Lügen, alles unechte, wertende, urteilende, alle Ängste, alle Verurteilungen und Projektionen – und ein anderes, befreiteres Miteinander beginnt sich in all diesem Chaos zu zeigen. Vielleicht zum Beispiel so: Du bist ehrlicher, offener, stehst mehr zu dir, glaubst nicht mehr alles, hinterfragst und gleichst es mit deiner eigenen Wahrnehmung ab, musst nicht mehr überall dabei sein, deinen Senf dazu geben, brauchst weniger Erlaubnis von anderen, machst mehr das, was dir Freude macht, siehst, wo DU verurteilst, wertest, im Unfrieden bist… Und es gibt so viel mehr. Erst wenn du reflektierst, dir bewusst Zeit nimmst, um da mal „hinzuspüren“ wirst du erkennen, was du schon alles geschafft hast, was du alles schon losgelassen, wo du dich neu ausgerichtet hast. Was sich alles schon verändert hat. Oder du erkennst, wo du noch nicht loslassen kannst, wovor du wirklich Angst hast, was du vermeiden willst, wo du an einer Rolle festhältst…
Nimm dir Zeit für Stille, hier kannst du erfahren, spüren, dass sich alles wandelt.
Jeanett Amberger