Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu ist eine individuell anwendbare, umfassende Lebens Kunst, die jedem Menschen seit jeher innewohnt. Sie hilft Körper und Geist in die von Natur aus angestrebte innere Harmonie zu kommen.

Den harmonischen Fluss der Energien unterbrechen oder drosseln wir selbst z.B. durch negative Denkmuster, Erwartungen, dauernde Überbelastung, körperliche oder seelische Verletzungen, negative Umwelteinflüsse. Über das achtsame Berühren bestimmter Stellen an unserem Körper- den Sicherheitsenergieschlössern – können wir den Fluss und die Harmonie dieser Energien wiederherstellen.

Jin Shin Jyutsu hilft dir, Verständnis für das Leben an sich und für Deinen eigenen Weg zu entwickeln. Wo hast du deine eigene Verantwortung abgegeben und hast die Verbindung zu dir selbst verloren? Wo und wie kannst du deinen eigenen harmonischen Klang, deine Freude, dein Lachen, deine Gesundheit wieder selbstverantwortlich leben? 

Mary Burmeister: Lebe, liebe, lache, atme!

Die einzige Bedingung die besteht ist, dass du JSJ anwendest – auf deine Art. So kann die Schöpfung die allem innewohnt immer wieder erneut das natürliche Gleichgewicht herstellen.

Giro Murai hat dieses alte Wissen in Japan wiederentdeckt und mit dem Ziel, eine für jeden anwendbaren Heilkunst zu erinnern, systematisch erforscht. Mary Burmeister, eine Schülerin von ihm, hat diese Forschungsergebnisse zusammengefasst, weiterentwickelt, mit dem alten Wissen der Numerologie und Astrologie verbunden. Nach langer wissenschaftlicher Arbeit und Forschung begann sie in Kursen und mit ihren wunderbaren Praxis -Büchern Jin Shin Jyutsu- so wie wir es Heute kennen- um die Welt zu tragen. Seitdem wird JSJ in vielen Ländern gelehrt und angewendet.
Mehr erfahren
Jin Shin Jyutsu Logo

Jin Shin Jyutsu als Einzelsitzung

In einer Einzelsitzung bekommt dein eigenes intelligentes System Unterstützung von einem Praktiker (in diesem Falle von mir), um sich wieder in die eigene, individuelle Harmonie einzufinden.

Wenn wir offen und frei von Wertungen und Erwartungen aufeinander zugehen, wenn wir uns offenen Herzens und wahrhaft begegnen von Mensch zu Mensch, kann Heilung geschehen. Ich öffne mich für DICH und halte den Raum für ein UNS. Ich bin ein lichtvoller Kanal für freifließende Energien und lass die geistige Welt durch mich und mit mir wirken. In einer Jin Shin Jyutsu Sitzung wird immer genau das geschehen, was und wie es jetzt passend für DICH ist. Lass Dich also fallen in dein Vertrauen und in die Hingabe an dein System und deine Führung.

Was erwartet dich also?

Du erzählst mir zu Beginn, was Du für Projekte oder Themen hast. Ich werde mit Hilfe deiner Pulse und anderer Botschaften deines Körpers und letztendlich meiner Intuition schauen, was dir helfen kann. Anschließend legst du dich bequem auf meine Liege, schließt deine Augen und entspannst dich. Ich werde auf deinem bekleideten Körper die Sicherheitsenergieschlösser halten, die dich wieder in dein Fließen, in deine Harmonie bringen können.

Diese Sitzung dauert ca. 50 Minuten. Du musst dabei nichts tun … Du darfst empfangen, spüren und offen sein für das, was geschehen möchte.

Es dauert 8 Stunden, bis diese Informationen bei dir integriert sind. Wie diese Ausrichtung auf Harmonie bei dir aussehen wird, ob und wie du Veränderung spürst, ist sehr individuell und abhängig vom Thema (Ebene, chronisch oder akut, welche gespeicherten Erfahrungen usw.). Sei dir sicher- es wird immer eine Veränderung geben. Vielleicht ganz anders als erwartet oder erhofft.

Diese Veränderungen finden auf allen Ebenen statt, weil dein Energiefeld harmonischer schwingt und weil Materie immer der Energie folgt nun auch hier eine „Neuausrichtung“ bewirkt. Es kann also auch sein, dass sich irgendwann später (Manifestationen auf der materiellen Ebene dauern etwas länger) auch in deinem Umfeld Veränderungen ergeben.

Wenn du möchtest, können wir anschließend besprechen, was ich gespürt oder erfahren habe und was du dazu fühlst. So werden dir deine „Prozesse“ und „Projekte“ bewusster und du verstehst dich selbst wieder etwas mehr. Ich zeige dir auch gern Griffe, die du zu Hause für dich anwenden kannst, um dir selbst zu helfen.
Mehr erfahren

Veranstaltungen & Kurse

Regelmäßig biete ich Veranstaltungen und Kurse zu Jin Shin Jyutsu an. Hier findest du die aktuellen Termine:

Frühere Veranstaltungen

Hier findest du eine Übersicht meiner bisherigen Online- Jin Shin Jyutsu Kurse:

Jin Shin Jyutsu eignet sich sehr gut zur Unterstützung bei gesundheitlichen Beschwerden. Eine Jin Shin Jyutsu Sitzung kann jedoch keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen. Bei Beschwerden und Krankheit suchen sie bitte einen Arzt auf!