Seelenbilder

 

Kreativität ist Seele- Geist- Körper in Aktion. 

Vollständige Öffnung, fließen lassen, im Moment verankert sich selbst verströmen – das ist für mich malen.

Malen ist sichtbar gemachter Schöpfungsprozesses von der ersten Idee, dem ersten Impuls bis hin zum fertigen Ausdruck.

Viele meiner Bilder sind auf Leinwand festgehaltene Bilder meiner Seele, die ich im Traum oder in einer Meditation empfangen habe.

Auch meine eigenen Bewusstwerdungs- Erfahrungen – einen inneren Abschluss, eine Erkenntnis oder neu erreichte Stufe von Bewusstheit möchte ich kreativ zum Ausdruck bringen. Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und dazu die Inspirationen meiner Seele wirken in mir und ich bekomme immer mehr ein inneres Bild oder Worte dafür. Durch den kreativen Ausdruck und die innere Klarheit, die dafür in mir notwendig wird, kann ich nochmals nachvollziehen, erkennen, loslassen oder integrieren. Ich „vermale“ sozusagen diesen Prozess, einen Eindruck, ein Gefühl und diese Energien gern auf Leinwand. Es ist für mich wie ein Abschluss, ein Besiegeln des Vorhergehenden und ein Ja zum Neuen.

Vielleicht kann ich dich inspirieren, es auch einmal zu versuchen. Jeder kann malen oder anderweitig kreativ sein und sich so zum Ausdruck bringen.

Einige Bilder sind auch käuflich zu erwerben. Schreib mir bei Interesse eine mail.

 

Fokus

Stille

Eintauchen in die erhabene, kraftvolle Stille des Waldes. Du bist behütet von einem Blätterdach mächtiger Kronen. 

120 x 140

gemalt 2019

Fokus

Allein dein Fokus entscheidet über deine Wahrnehmung – die Freiheit entsteht in dir

60 x 50

gemalt 2019

Freiheit

in meiner inneren Welt bin ich frei, unabhängig … in der endlosen Weite mit mir und verbunden mit Mutter Erde

60 x 80

gemalt 2018

Mein Drache

in einer Meditation entdeckte ich , dass ich in mir ein Drache ist. Er schläft noch…

80 x 60

gemalt Mai 2018

 

Energien wirken

kraftvolle Energien werden spürbar, wenn man sich darauf einlässt. Da ich mit ihnen arbeite, sind sie sehr präsent.

40 x 40

gemalt 2019

Baumkraft

Ich liebe Bäume. Dieser hier ist sehr alt und mit besonderem Charakter von Stärke und Weisheit. 

100 x 100

gemalt 2019

Drachenkraft

Meine Kraft erwacht. 

100 x 120

gemalt 2019

Erwachen

Jetzt aus dem Kokon schlüpfen, heraus aus alten Mustern, Vorstellungen und Illusionen. Das Alte, welches nicht deins war, streifst du ab – du erwachst zu dem, der du bist – du kommst in dein Licht, in deine Farbe, in deinen Klang. Es ist Zeit.

120 x 140

gemalt 2019

Eine neue Erde

Der Wandel geschieht – ein alter mächtiger Baum, tief verwurzelt in Mutter Erde erblüht im Wandel der Zeit immer wieder neu. Violett- die Farbe der Transformation- Sanfte, leichte und doch sehr kraftvolle und lebendige Energien wirken nun  – wunderbar wie das Leben und die Veränderung, die nun geschehen darf.

100 x 100

gemalt 2020

Verbundenheit

in einer Meditation hatte ich das Gefühl und dieses Bild von tiefer Geborgenheit und Harmonie – genährt von einer großen Mutter, in einer anderen Dimension – und wir sind viele!

80 x 80

gemalt 2021

Möglichkeiten

Was willst du? Es liegt an dir, was du an Ideen und Gedanken manifestierst. Letztendlich sind es deine Hand-lungen, die an allen Manifestationen eine entscheidende Rolle spielen.

 

gemalt 2019

Mein Schutzengel

30 x 30

gemalt 2015

Element Wasser

Wasser bringt ins Fließen, spült Altes weg , regeneriert und belebt. Wasser gleicht aus und hilft leicht dorthin zu fließen, wohin dich deine Seele zieht. Ich meditiere gern mit diesem Element und ströme sehr häufig Blase und Niere um meine Lebenskraft zu erneuern und auszugleichen.

50 x 60

gemalt 2019

Spirit

Von der Unendlichkeit des Raumes in die Manifestation- Woher kommt dein inneres Feuer- deine Ideen und Eingebungen, dein Spirit? Für mich ist das die Verbindung, die immer ist, die Untrennbarkeit mit der Quelle, der Schöpfungskraft.

60 x 80

gemalt 2018

Tanz der Eelemente

alle Elemente vereint ermöglichen reine Lebendigkeit und Leben…

50 x 60

gemalt 2018

Ausruhen

Bäume schenken Ruhe und Kraft, lassen dich im Jetzt ankommen. Wahre Inspiration und eigene Kreativität kann entstehen..

gemalt 2012

Dimensionstor

Wir sind verbunden. Alles ist eins. Über Tore mit dem Bewusstsein eintauchen in andere Dimensionen. Vielleicht hilft der Drache bei dieser Öffnung des Herzens um zu reisen…

gemalt 2019

Lass dein Licht leuchten

egal was im Außen ist- verbinde dich mit dir und sei dein Licht!- Ein Gefühl in Corona Zeiten. Dazu das Video zum Nabelstrom.

60 x 80

gemalt 2020

Morgenstimmung

Beim Pilgern auf dem Franziskusweg war ich vor allem fasziniert von der wunderbaren Natur. Besonders der Wald am Morgen und im Nebel hat es mir angetan…

100 x 120

gemalt 2019

Mit Leichtigkeit

…durchs leben tanzen – in deiner Energie, in deinem kreativen Ausdruck.

gemalt 2012

Wer bin ich

Eine Lichtarbeiterin/ Lichtkriegerin- strahlend, angebunden in der Seinsmatrix, wirkend in der Verbindungsmatrix. Mit dem Herzen in Liebe wirken, mit dem Schwert Klarheit bringen und gerecht handeln, mit dem 3. Auge sehen und der Intuition folgen.(Mondkraft)

60 x 80

gemalt 2021

kreative Schöpfung

Schöpfung entsteht, wenn dein inneres Feuer und Geist zusammentreffen. Die Kreativität, die deinem Schoßraum innewohnt kann sich in der Stille, im leeren Raum ausdrücken und so dein neues, eigenes, Einzigartiges Sein erschaffen.

80 x 80

gemalt November 2021 bis Januar 2022

 

Freiheit und Freude

In einem Traum sah ich dieses Bild – es ließ mich nicht mehr los. Deshalb malte ich dieses kraftvolle Bild von diesen Energien die da zu mir/ zu uns kamen.

 100 x 100

gemalt im Februar 2022

 

 

 

Grenzöffnung

Noch bin ich ein Grenzgänger – die Öffnung geschieht, die Wahrnehmung ändert sich Mein Gefühl, meine Wahrnehmung der Welten  in mir und mit mir. Ich bin der Übergang, das Tor.

100 x 100

gemalt im August 2022

Pegasus 

die Verkörperung von innerer Freiheit, Inspiration und Leichtigkeit für mich. Das Neue kommt auf Flügeln und manifestiert sich energetisch  in die Welt hinein. Ich habe die Farben aller Chakren vereint und das Weiß bringt die Kraft der Klarheit mit ein.

100 x 120

gemalt im Oktober 2022

 

Verbindung

Die goldene Schale die ich bin – urweibliche Kraft, die Kriegerin – tief verwurzelt und genährt von unserer großen Mutter. Empfangen, geben, den Raum halten wie eine Schale. Über ihr schwebt der männliche Krieger – frei wie ein Vogel.

80 x80

gemalt im September 2023