März 2023 – Frühlingsbotschaft

Der Frühling ist da!

Es ist soweit – fühlbarer Neubeginn. Kosmisch, Zeitgeist, in unserem Miteinander, im Jahresrhythmus –  schau hin – alle Zeichen stehen auf LOS. 

Mutter Erde zeigt es sehr deutlich und mein Herz mit ihr. Widder hat die Führung übernommen – das erste Tierkreiszeichen jedes neuen Jahreszyklus – und das erste der 12 Organfunktionsenergie (Lungenstrom). Mit ihm beginnt auch jeden Tag der Organfunktionszyklus von neuem (4 – 6 Uhr) Widder ist ein Feuerzeichen mit dem Planeten Mars, den „Gott des Krieges“ als Regent. Und diese powervolle, über Grenzen hinausstrebende Energie ist auch nötig, um mit Elan, Mut, Kraft und Kampfgeist neu zu starten, neue Räume zu erobern.

Was es mit mir macht…

Auch mein inneres Feuer möchte gespürt, genährt, gelebt werden. Neue Projekte entstehen. Alles wird neu. Irgendwie. Zuerst fühlte ich es – und jetzt zeigen sich neue Ideen, Situationen, Inspirationen. Türen öffnen sich in meinem bewussten Sein und teilweise sogar schon in meinem Leben. Und ich hab total Lust auf das „neu werden“, bin bereit zum Aufbruch. Vieles mache ich nun „einfach mal“. Ich muss und will nichts mehr festhalten. Es fällt leichter als sonst, Altes nun tatsächlich gehen zu lassen. Vieles von dem, was mich bisher belastet und angestrengt hat – viele Erfahrungen, Situationen und Gefühle, die ich wohl schon sehr lange mit mir herumgeschleppt habe ohne es zu bemerken, habe ich in den letzten Wochen noch einmal oder zum ersten mal bewusst gesehen, verstanden, akzeptiert. Es war eine schwierige innere „Loslöse-  ich kann doch nicht? – und was ist dann eigentlich wichtig?“ – Phase mit sehr vielen tief in mir vergrabenen Gefühlen die nun endlich fließen durften.

Und was soll ich sagen- es war die perfekte Vorbereitung für jetzt, für den Neustart. Alles geschieht immer so perfekt zur rechten Zeit… auch wenn es nicht immer so aussieht.

Nun erscheint mir vieles leichter, freier, selbstverständlicher. Ich hab die nötige Power und Freude in mir am Aufbrechen und Losgehen. Ich kann um ein ganzes Stück souveräner und freudiger das tun, was ich jetzt tun kann und was ich in jedem JETZT wirklich – aus dem Herzen heraus – möchte. Ich kann besser akzeptieren, was ist. Ich fühl mich befreit von diesem Grundgefühl, dass ich etwas anderes möchte als ich habe, lieber jemand anderes wäre, als ich bin. Ich muss nicht mehr suchen und etwas erreichen und hadern mit dem, was ist. Ich kann mit allem, was ist, besser im Frieden sein.

Worauf es ankommt…

Ich habe ein Gespür dafür entwickelt, worauf es wirklich ankommt: Auf das Gefühl und das Bewusstsein IN mir. Auf die Freude in mir. Auf diesen Raum in mir, in dem ich mit mir im Frieden und in der Liebe einfach SEIN kann.

Wenn ich diesen Raum in mir halte und bewohne, dann erschaffe ich ihn auch um mich herum, in meiner „kleinen“ und in meiner „großen Welt da draußen“. Das ist mir noch so viel mehr bewusst geworden und ist „plötzlich“ ganz logisch. Und so einfach.

Meinen Fokus lege ich auf diesen Raum in mir, auf das neue, offene friedliche Gefühl in mir. Auf das, was schon da ist und nun noch geboren werden möchte.Auf das, was sich schon an Neuem zeigt und verwirklicht.

Ich möchte mehr Freiheit leben, von Herzen das geben, was ich kann und was sich richtig anfühlt. Ich möchte Ja sagen zu mir, offen sein für mein Leben und was zu mir kommt. Denn es gehört zu mir oder möchte mich etwas lehren, mich weiter öffnen.

Ich atme tief ein und aus, spür die Kraft und Freude, das Feuer IN mir und lass mich darauf ein, lass mich führen. Und immer wieder zwischendurch gibt es Wald und Wiese, barfuss gehen, singen…

 

Fühl es! Mach es! Lass die alten Geschichten gehen, die du dir erzählt hast und öffne dich für die Freude!

 

Frühlingsgrüße von Herz zu Herz, Jeanett Amberger

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert